Technik

technik01Meine Bilder male ich auf eigenhändig mit dem Glasschneider zugeschnitten, 2mm dickem Glas.

Ich male sie entweder in der traditionellen Technik der Konturenmalerei oder in Stempeltechnik.

Diese Techniken sind völlig unterschiedlich und ermöglichen eine große Bandbreite meiner Werke.

Bei den Bildern in der Konturenmalerei male ich einzelne Bereiche mit durchsichtigen Farben und hinterlege diese Stellen mit dünner silberfarbener Folie. Das ergibt einen Effekt ,der an durchscheinendes, leuchtendes Buntglas erinnert und den Bildern einen lebendigen Ausdruck verleiht.

Die Lesezeichen und Glückwunschkarten werden auf eine hauchdünne Folie gemalt, da das Glas viel zu dick wäre. So aber hat man den Eindruck ein kleines, zartes Glasbild vor sich zu haben. Durch den biegsamen Malgrund können die Lesezeichen und Karten nicht brechen.